Challenge des Tages

Wir bleiben alle Zuhause, aber wir sind nicht alleine! Und Langeweilie lassen wir nicht ins Haus!

Ab jetzt gibt es alle paar Tage eine neue Mitmach-Aktion (Challenge) von euren Lehrerinnen und Lehrern.

Viel Spaß mit den Videos!


Kartoffeldruck: Nimm zum Basteln alte, gekeimte  Kartoffeln. Frische Kartoffeln nimm lieber noch zum Kochen!

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zu allen Parcours (>KLICK<):


 

 

Spiele das Garten Quiz (>KLICK<)!

 

 


Schickt mir eure Fotos von Tieren oder Pflanzen an

 

pauldohrmannschule@gmail.com

 


 


 


 



Frau Heese zeigt euch, wie man leckere Käsestangen zubereitet! Oben im Video, und hier als Rezpt:

 

Rezept Käsestangen als  pdf

 


 


Regenbogen Challenge von Fynn aus der Klasse 3/4

In ganz Deutschland hängen Kinder Regenbögen ins Fenster!

Die zeigen uns, dass wir nicht alleine sind und das alles wieder gut wird!

 

Mach mit! Male einen Regenbogen und hänge ihn auf!

Du kannst ihn frei malen oder das  Ausmalbild_Regenbogen ausdrucken.

 

Danke, Fynn! Eine tolle Idee!

 

 

Und hier die Bilder von Lehrer*innen und Schüler*innen unserer Schule:

 

 

 


 

 

Schulquiz gegen Langeweile

Hallo liebe Schüler,

damit ihr uns nicht so sehr vermisst, haben wir euch ein Schul-Quiz zusammengestellt.  Vielleicht wollen eure Eltern oder Geschwister ja auch mal testen, wie gut sie eure Schule kennen…ladet sie doch zu einer Familien-Challenge ein!

Habt viel Spaß und erinnert euch an unsere Schule!
Bis bald, bleibt gesund und munter!

 

KLICK auf das Bild!

 

 

Frau Silkenbeumer hatte außerdem noch eine tolle Idee, was man noch mit den Klopapierrollen machen kann: Kresse Hasen!

 

Kressehasen selbst gebastelt– Anleitung

 

 


 

   

 


 


 

 

 

Herr Stukenborg hat außerdem Lustiges mit der Biparcours App vorbereitet:

>KLICK< hier für die Anleitung als pdf

 

>KLICK< hier für mehr über die App Biparcours


 

Wer erkennt diese Augen?

 

Was guckst du?

 

 


 


Donnerstag, 26.03.2020


Mittwoch, 25.03.2020

Und hier eure Ergebnisse:

Schickt mir gerne noch weitere Ergebnisse!