Gemüsegarten- nicht nur die Vorfreude wächst!

-Große und kleine Maulwürfe am Werk –

In einer Woche soll es losgehen! Am ersten Pflanztag werden wir unser Gemüse im Garten anpflanzen. In diesem Jahr werden wir nicht nur Jungpflanzen setzen, sondern haben auch Samen von Roter Beete, Magold und Hokkaido-Kürbis eingesät.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Maulwürfen, denn ihre Hügelerde eignete sich perfekt für das Mischen der Anzuchterde. Gemeinsam mit gekaufter Erde, Sand und etwas Pflanzkohle entstand die perfekte Mischung für unsere Pflanzboxen.

Nun brauchen unsere Pflänzchen nur noch wenig Wasser uns Sonne! Am 17. 4. werden wir sie in den Garten bringen und dort einpflanzen!

Im Garten mussten wir die Erde vorbereiten. Leider war das Wetter vor den Ferien so kalt, dass der Boden im Garten komplett gefroren war. Die fleißigen Schülerinnen und Schüler hatten also keine Chance zu buddeln. In den Ferien haben sich dafür einige Lehrerinnen und Lehrer Maulwurf gespielt und fleißig umgegraben! Danke!