Die Klasse 9 hat die Eindrücke der ersten Tage an der “neuen” Paul-Dohrmann-Schule” in kurzen Texten zusammengefasst:

An der neuen Schule:

IMG_8013 (Medium)Klasse mit Hund

Man hat mehr Bindung zum Hund. Man lernt mit Hunden und anderen Tieren umzugehen.

Tagespraktikum

Die 9. Klasse geht ein ganzes Jahr jeden Dienstag ins Praktikum, welches die Schuler sich selbst ausgesucht haben.

Andere Lehrer andere Schüler

Die Schüler und die anderen Lehrer sind nett und hilfsbereit. Die Lehrer haben andere Regeln.

Neue Fächer

Wir haben diese neuen Fächer: Physik, Chemie und Informatik.

(von Samantha, Nataly, Michelle)

Unsere neue Schule

Wir haben ein Kennenlernspiel gespielt. Wir haben uns mit den anderen angefreundet. Wir haben eine Klassenlehrerin mit einem Hund und noch andere Lehrer. Wir haben in der neuen Schule neue Fächer. Die Klasse ist anders geworden. Es gibt andere Sitzordnungen. Die 13+ ist anders. Wir haben andere Schüler in der Klasse.

(von Kimy, Lisa, Jenny)

IMG_7965 (Medium)

Am ersten Schultag in der neuen Schule

Am ersten Schultag hatten wir eine Willkommensfeier. Als erstes haben wir Kuchen gegessen. Danach hat jeder einen Luftballon bekommen und wir haben die Luftballons steigen lassen.Wir sind zu unseren neuen KlassenlehrerInnen gegangen und dann in die Klassen. Dann haben wir uns in den Kreis gesetzt und uns vorgestellt.

(von Nils, Sakir und Maurice)

Mit Hunden unterwegs – der erste Tag auf der Paul Dohrmann Schule

DIMG_7985 (Medium)er erste Tag begann um 8.30Uhr. Der Schuldirektor heißt Herr Keßebohm.

Herr Keßebohm hatte eine Rede für die neuen Schüler gehalten. Der Bezirksbürgermeister war auch da. Es gab Getränke und Kuchen. Die Lehrer hielten Zettel hoch auf denen die Klassen standen. Als die SchülerInnen die Lehrer gefunden hatten sind sie schließlich in die Klassen gegengen. Meine Klassenlehrerin heißt Frau Haas. Frau Haas hat einen sehr lieben Hund. Der Hund heißt Duna. Wir haben ein Kennenlernspiel gemacht.

(von Pascal, Antonio, Mert, Yassine)