Aktuelles aus dem Schülerparlament:

Auf Initiative der Schulsozialarbeiterin, Frau Kretschmer, hat das Schüler*innenparlament eine Waffelaktion für Unicef gestartet. Das Hilfswerk kümmert sich überall auf der Welt um Kinder in Not. Aktuell z.B. in Ghaza, in und Somalia. Weitere Fotos werden folgen, wenn die SchülerSprecher*innen das Geld bei Unicef übergeben.  Es sind 200€ zusammengekommen.

Das Schüler*innenparlament

Jede Woche treffen sich die Klassensprecher*innen aller Klassen zum Schüler*innenparlament. Hier sind die neuen Sprecher*innen 2023/24

Wir haben ein neues Schüler*innenparlament:

Jede Woche treffen sich die Schülerparlamentsmitglieder (meistens ein*e Klassensprecher*in) und entwickeln zusammen mit Frau Haas und Herrn Stukenborg Prinzipien für eine gelungene, gelebte Schulkultur.

Hier wird nach demokratischen Prinzipien gearbeitet und jeder hat das gleiche Stimmrecht.

Einmal im Monat tauschen wir uns mit Herrn Keßebohm und Frau Wallbaum aus.

Häufig werden im Schülerparlament Anliegen besprochen, die die Sprecher aus ihren Klassenräten mitbringen.

So können alle Schüler am Schulleben mitwirken! Demokratie in der Schule!

Unser Schülersprecher Lorenzo und unserer Schülersprecherin Alia