Paul-Dohrmann-Schule

Schulsozialarbeit – Sprechstunde und Tipps

Hallo ihr Lieben,
die erste Woche ohne Schule habt ihr hoffentlich schon gut herum gekriegt!
Vielleicht habt ihr euch ja über den Unterrichtsausfall gefreut und darüber, dass ihr
jetzt mal endlich ausschlafen könnt?
Ok, da sind ja noch die „Arbeitsaufträge“, die die Klassenlehrer euch mitgegeben haben –
also doch keine Ferien, seufz! Aber keine Sorge, das ist nicht übertrieben viel und bringt
ja sogar etwas Abwechslung 😉
 
Wenn euch aber mal die „Decke auf den Kopf fällt“
oder vielleicht sogar mega Ärger in der Familie entsteht
und ihr Hilfe benötigt, könnt ihr uns gerne anrufen.
Wir schauen dann mit euch, was man tun kann.
Während dieser besonderen Zeit sind wir immer

von Montag bis Sonntag von 11:00 – 12:00 Uhr erreichbar

Frau Kretschmer 01578-8150772 (auch per Whatsapp)

 

von Montag bis Freitag von 11:00 – 12:00 Uhr

Frau Hansen-Gurung  01522-1826306

Eure Frau Kretschmer und Frau Hansen-Gurung

Und hier sind auch noch ein paar Nummern für eine anonyme Beratung, die ihr in Anspruch nehmen könnt, wenn es brennt:

Online-Beratung für Jugendliche: www.nina-info.de/save-me-online
Telefonseelsorge Dortmund: 0800-1110 111 / 0800-1110 222 http://www.telefonseelsorge-dortmund.de/

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 08000 116 016; www.hilfetelefon.de
Wenn euch „nur“ langweilig ist, haben wir hier eine Liste mit ganz vielen Tipps für euch (>KLICK!<)!

Rezeptbuch gegen Langeweile

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...