Unser Reparatur Café bei einer Fachtagung zum kommunalen Klimaschutz

Unser Repair Cafe bei LeKoKli
Unsere Schüler wirken mit und sind bei uns an zahlreichen Projekten und Prozessen für eine nachhaltigere und gerechtere Welt beteiligt. Eins davon ist unser berühmtes und beliebtes Repair Cafe. Und weil es ein gutes Beispiel für die Verknüpfung von Bildung und Klimaschutz bietet wurden wir Lehrerinnen sogar zu einem Kongress eingeladen um das Repair Cafe vorzustellen:
LeKoKli
Lernfeld Kommune für Klimaschutz –
Verknüpfung von Bildungs- und kommunalen Klimaschutzprozessen
Über die Einladung haben wir uns sehr gefreut und uns auf den Weg gemacht. Hier sind in paar Eindrücke für euch.
Und wer etwas mehr darüber erfahren möchte kann mal hier stöbern:
https://www.umweltbildung.de/lekokli.html

AK,SR

Mehr Infos zum Reparatur Café gibts hier (>KLICK<)