Als auf dem Programm “Besuch” stand waren schon alle sehr aufgeregt. Wer da wohl kommen würde? Nirgends war jemand zu sehen. Aber dann war der Besuch endlich da und saß mitten auf unserem Tisch im Kreis. Eine kleine Schnecke besuchte unsere Klasse und alle waren begeistert. Sofort bekam die die Schnecke einen Namen: Gerry.

Gerry fühlte sich schon ziemlich wohl aber ihr fehlte etwas :die Natur. Wir beschlossen, ihr in der Klasse eine kleine Welt zu bauen damit sie sich wohlfühlt und wir sie beobachten können. Das nennt man Terrarium. Im Terrarium war Gerry aber ganz einsam, darum brauchte sie ein paar Freunde. Wir gingen auf die Suche. Wo leben Schnecken eigentlich?

Man muss schon sehr gut hingucken, bis man entdeckt wo sie sich verstecken. Jedes Kind fand schließlich für Gerry einen Freund.

Jetzt wurde es im Terrarium ganz schön voll. Wir mussten überlegen was unsere Schnecken alles brauchen damit es Ihnen auch wirklich gut geht.
Alle unterschreiben einen Vertrag, denn so ein Lebewesen braucht viel Verantwortung und Fürsorge von uns.

Dafür können wir in nächster Zeit viel über die Schnecken lernen und ein paar Beobachtungen mit ihnen machen. Wir schreiben es in unser Schnecken Buch und auch hier auf die Homepage. Schaut mal wieder vorbei! (AK)