Tage der Schulverpflegung

Das gemeinsame Kochen und Essen ist an unserer Schule ein wichtiges Thema. Schüler kochen hier täglich für Schüler.

Endlich konnte unsere größere Profiküche eingebaut werden. Damit können die Kochlehrer und Kochschüler auch die bis zu 200 Essensportionen zubereiten.

Herr Keßebohm zeigt der Bildungsministerin Frau Gebauer die neu eingebaute Küche

Außerdem essen wir in diesem Schuljahr an gemütlichen Tischen in der Aula. Essen soll gesund sein und Spaß machen. Deswegen verarbeiten wir frisches Gemüse aus unserem Gemüsegarten. Und wir sorgen für eine gemütliche Atmosphäre mit Kerzen und Musik. Viele Klassen beteiligen sich mit Aktionen rund ums Essen an der Woche zur Schulverpflegung.

Auf den Speiseplänen kann man lesen, welche abwechslungsreichen Gerichte es an den Wochentagen gibt.