Halloween liegt mitten in den Ferien????  Dann müssen wir wohl vorfeiern! Gesagt-getan. Am letzten Schultag hatten wir unsere Halloweenparty zusammen mit Klasse 4 . Guckt euch das mal an: es gab Gespenster, Piraten zum Fürchten, jede Menge Hexen und sogar Prinzessinnen.

Wir stellen uns unsere gruseligsten Gruseleien erst mal im Kreis vor. Die letzten gruseligsten Masken werden von Hexenhand in die Gesichter gezaubert.

Bevor es losgeht mit der Party müssen wir uns erst mal am Gruselbuffet „stärken“ (besonders gruselig war es hier für die LehrerInnen, die versuchen den Kindern das gesunde Essen beizubringen- huhuhu).

Dann geht die Party los: ein wilder Tanz lässt uns in Fahrt kommen. Wir brauchen mehr Platz und marschieren durch die Schule um auch die anderen das Fürchten zu lehren. „Süßes sonst gibt’s Saures, Süßes sonst gibt’s Saures, Süßes sonst gibt’s Saures….“

Und siehe da: wir haben Erfolg. Schon bei Frau Kretschmer gibt’s die ersten Schnuckis. Herr Keßebohm hatte zwar keine Schnuckis, dafür gabs aber für jedes Kind einen HAUSAUFGABENGUTSCHEIN- hihi, auch gut!

(AK)