Wir freuen uns als sonderpädagogisches Diagnosezentrum allen sonderpädagogischen Lehrkräften allgemeiner Schulen in Dortmund einen möglichst problemlosen und zeitnahen Zugriff auf Diagnosematerialien gewährleisten zu können.

Bei uns kann eine Vielzahl an Testmaterialien ausgeliehen werden. Außerdem bieten wir kompetente Beratung bei der Durchführung von Diagnostikaufgaben an.

Es ist auch möglich, sich Testverfahren reservieren zu lassen (Neue Emailadresse Dezember 2018!):

paul-dohrmann-foerderschule@stadtdo.de

>HIER< geht es zum Ausleihkalender

In unserem Kalender können Sie tagesaktuell schauen, welche Diagnoseverfahren bereits ausgeliehen sind. Bitte schauen Sie in den Listen nach, ob das Diagnoseverfahren mehrfach an unserem Standort verfügbar ist.

Hier finden Sie eine kommentierte Übersicht der Testmaterialien:

Im Februar 2022 wurde die Liste der verfügbaren Testmaterialien geändert. Hier können Sie die aktuell ausleihbaren Diagnoseverfahren einsehen:

Übersicht Diagnosematerial

In diesem Informationsschreiben des Schulamtes finden sich erste Informationen und eine Liste der vorhandenen Diagnostikverfahren in allen Diagnosezentren Dortmunds. Info Diagnosezentren 2017-03-01

Der hierzu passende Artikel auf dem Nachrichtenportal der Stadt Dortmund betont die Funktion der Diagnostikzentren als Baustein der Inklusion in Dortmund.