Frau Wallbaum und Herr Keßebohm sind die Schulleiter der Paul-Dohrmann-Schule
und möchten Sie herzlich Willkommen heißen!

Das Vertrauen der Lehrer und Schüler untereinander ist uns sehr wichtig. Wir sehen uns als eine große Gemeinschaft. Es liegt uns am Herzen, eine Atmosphäre zu schaffen, die es allen ermöglicht, sich zu entwickeln und voneinander zu lernen. Wir sind jederzeit für die Schüler und Kollegen ansprechbar und kontrollieren die Lernumgebung von Innen heraus. Der freundliche Umgang wird bei uns groß geschrieben. Unangemessenes Verhalten, wie zum Beispiel Mobbing, wollen wir nicht unterstützen und gehen Probleme direkt und verständnisvoll an. Denn das Zuhören und das Zeigen von Verständnis wird in unserer Gesellschaft viel zu selten gepflegt. Lassen Sie uns zusammen dafür sorgen, dass unsere Kinder unbesorgt aufwachsen können und sich frei entwickeln dürfen.