Klasse von Frau Wallbaum und Frau Vorbrich

 

Material für das Homeschooling

AKTUELLES

Liebe Kinder,

 

schön, dass ihr alle wieder in der Schule seid!

Es ist cool, wieder mit euch allen Unterricht zu machen!

 

Ihr seid inzwischen auch schon richtige Lolli-Test-Profis. Es ist super, wie gut ihr da mitmacht.

 

Falls ihr trotz Schule und Hausaufgaben mal Langeweile habt, schaut doch mal in das JU-Club Kindermagazin.

 

https://www.dortmund.de/media/p/jugendamt/downloads_jugendamt/ju_club/51-06-21_Kindermagazin_WEB.pdf

 

Viele Grüße

Frau Vorbrich, Frau Rohrbach und Frau Wallbaum

 

 

 Gartenzeit

Wir waren fleißig im Garten.

 

Doch was ist das?

Warum sieht unser Salat so komisch aus?

Die Schnecken waren das!

Zum Glück finden sich ein paar mutige Kinder, die die Schnecken wegtragen!

 

Auch die Zeitung weiß, wie fleißig wir waren:

Und Spaß hatten wir auch jede Menge. Seht mal unsere witzigen Kartoffelmännchen:

 

 

Hier hat Riham ihr Lieblingstier gemalt. Erkennt ihr es?

 

Es gab zwei Artikel in der Zeitung über die Ausstellung mit eurem Königsbild! In der Aula im Glaskasten könnt ihr sie euch bald ansehen!

 

Die Könige von Ralf Knoblauch sind zu Besuch bei uns an der Schule!

Jeder Mensch hat eine königliche Würde!

Wir alle sind wertvoll!

 

Wir haben uns alle einen König oder eine König ausgesucht.