OGS Paul-Dohrmann-Schule

E-Mail: ogs-paul-dohrmann-foerderschule@parisozial-dortmund.de

Das Team:

Anja Ganslmayer (Leitung)

Finn van Evert (Stellvertretende Leitung)

Moritz Krause (pädagogischer Mitarbeiter)

Aleksandra Schneider (pädagogische Mitarbeiterin)

Katharina Gnedlich (Hauswirtschaftskraft)

Khadija El Moussaoui (Hauswirtschaftskraft)

PariSozial Dortmund

Unsere OGS

Die OGS der Paul-Dohrmann-Schule hat Platz für alle Kinder der Primarstufe (Klassen 1-4). In diesem Schuljahr sind es 39 Schüler*innen.
Direkt nach dem Unterricht starten wir mit dem Mittagessen. Dieses wird von den größeren Schüler*innen für uns gekocht und ist immer super lecker.
Nach dem Mittagessen werden Hausaufgaben gemacht. Zusammen in der Gruppe macht das sogar Spaß und ist schnell erledigt.
Danach haben wir noch ganz viel Zeit für die richtig schönen Dinge. Spielen, toben, basteln, malen, buddeln, lachen, rennen, Inliner fahren, werken, entspannen und vieles mehr. Da ist für jeden was dabei.

Hier sehen sie ein paar Eindrücke aus unseren Räumlichkeiten vor der Renovierung. Nun  ist alles noch frisch renoviert worden und ist nun noch farbenfroher!

Bilder von Ausflügen, etc.: