Müll in unserem Wald!!!
“Was sind das für Menschen?” “Wer macht denn so eine Sch….?” “Warum werfen die das nicht einfach in den Müll?” Das fragten sich die Schüler der Umwelt AG als sie am schönen Weg am Wald diese wilde Müllkippe entdeckten. Kurzerhand wurden Hunderte von unerlaubt im Wald entsorgten Plastik- Erdbeer-Schälchen in den Müllsack gepackt und in der gelben Tonne an der Schule entsorgt. Nur ein paar Schälchen -die übrigens nagelneu waren- hat sich Schüler L. noch zur Seite gelegt: “Damit kann man doch super Upcycling machen- anmalen, ein paar Wackelaugen drauf und dann hat man ein lustiges Tier.” So viel Weitsicht würden wir uns von so manchem Mitmenschen auch wünschen.

Diese Woche war UmweltAG war auf Entdeckungstour. Ausgerüstet mit unseren Sammelschachteln haben wir im Wald nach Spuren von Pflanzen, Tieren und Menschen gesucht. Guckt euch mal an was wir gefunden haben-schade,dass so viel Plastik dabei war…
(AK)