Paul-Dohrmann-Schule

Die Lehrer waren fleißig

Eine Woche lang haben waren wir besonders fleißig: Nachmittags haben wir Lehrer etwas Neues über Trainingsspiralen gelernt und den Unterricht für den nächsten Tag nach diesem Prinzip geplant. Die Schülerinnen und Schüler durften dann in Partnerarbeit und Gruppenarbeit Lerntipps für wichtige Kompetenzen wie Merken, Scheiden, Zeichnen mit Lineal, Heftführung und Markieren finden. Wenn man sich mit einem Partner über das Lernen an sich austauscht, lernt man nämlich viel mehr, weil man selbst aktiv dabei ist. So wurde zum Beispiel vom Partner rückgemeldet, dass das Markieren von Buchstaben mit einem schwarzen Filzstift ungünstig ist, weil man ja gar nichts mehr lesen kann. So ein guter Tipp fürs nächste Mal!

Hier der Beweis, dass wir Lehrerinnen und Lehrer nachmittags wirklich fleißig waren

Und die Schüler nahtürlich auch 🙂

 

Merken

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...