Vor ein paar Wochen durften wir das erste Mal im Rahmen des Erasmus+-Projekts Gäste empfangen. Für eine Woche hatten wir Besuch von 13 Lehrkräften und 8 Schülerinnen und Schülern aus der Türkei. 

Nachdem wir ihnen am ersten Tag erstmal unsere ganze Schule und den tollen Garten gezeigt haben, haben unsere Gäste in den folgenden Tagen bei verschiedenen Klassen und in der Küche hospitiert.Gleich am ersten Tag sprangen unsere türkisch-sprachigen Schülerinnen und Schüler ein, um bei dem ein oder anderen Übersetzungsproblem auszuhelfen. Und ehe wir Zeit hatten alle Gäste auf die verschiedenen Klassen zu verteilen, sind unsere Schülerinnen und Schüler mit unseren Gästen schon alleine losgezogen =). 

Gemeinsam wurde in der geschenkten Zeit gespielt, sich das ein oder andere Rennen bei Kahoot geliefert oder einfach gequatscht. Es war für alle Beteiligten ein großer Gewinn, bei dem auch wir eine Menge mitnehmen konnten. Vor allem aber haben unsere türkischsprachigen Schülerinnen und Schüler genossen endlich jemanden zu haben, der mit ihnen ihre Muttersprache spricht.

Wir Lehrkräfte waren ganz schön stolz, wie toll unsere Kinder uns hier unterstützt haben.