Der Schatz in der Burg

Du hast dich den ganzen Berg hochgequält. Hoffentlich hat dich noch niemand entdeckt! Endlich stehst du vor der Burg. In der Burg ist ein Schatz versteckt.  Dein Komplize in der Burg hat dir einen Plan gegeben. Du musst vorsichtig sein. Du weißt nicht, wer dein Komplize ist. Das sieht jetzt einfacher aus, als es ist. Du gehst durch das Tor.  Dein Informant in der Burg sagte doch etwas von einer Zugbrücke? Wenn die zu ist, sollst du dem Wärter 3 Zahlen nennen. Er weiß dann Bescheid und lässt dich rein.

In deinem Gepäck finden sich allerlei Unterlagen. Ratlos schaust du auf einen Plan, den man dir gegeben hat.

Leider hat der Idiot vergessen, die Nummern vom Bild in die Erklärung einzutragen. Wird es dir gelingen, den Schatz der Burg zu finden?

Welcher Code ist der richtige für die Zugbrücke?

1 – 4 – 1          1 – 7 – 4         9 – 2 – 7