Unser Stand auf dem Nikolausmarkt im EKS

Alle Schüler und Lehrer der Schule waren fleißig und haben tolle Produkte für unseren Stand im Einkaufszentrum Scharnhorst erstellt. Leckere Marmeladen und Schokoäpfel ließen das Wasser im Mund zusammen laufen. Beim selbstgemachten Weihnachtsschmuck aus Holz freuten sich viele Kunden über die individuelle Gestaltung. Das Thema  Upccling war zentral für viele Produkte. Was sonst im Müll landet, verwenden wir für tolle Produkte: Stylische Lichtobjekte wurden aus Beton und ausgedienten Weingläsern erstellt, Lichterketten aus alten Kaffeekapseln oder Joghurtbechern, Magnete und Schmuck aus Kronkorken und funkelnde Sternanhänger aus ausgedienten Teelichthüllen. Auch den leckeren Punsch ließen sich die Besucher gerne schmecken.

Echte Trendsetter waren auch die gehäkelten „Pauli“-Mützen, die auch unter dem Jahr auf Bestellung von fleißigen Lehrerinnen gehäkelt werden.

Manche Schülerinnen und Schüler übten sich als geschickte Verkäufer. Sie sprachen die Besucher des Marktes gezielt auf unsere Top-Produkte in einem kleinen „Bauchladen“ an oder rechneten blitzschnell Preise und Wechselgeld aus. Es hat allen Spaß gemacht, gemeinsam etwas für die Schulkasse zu tun.