Paul-Dohrmann-Schule

Besuch aus Belgien

Besuch aus Belgien am 13.-15.05.2023 „Nachhaltigkeit im Schulalltag“

Erneut haben wir Besuch von der einer Arbeitsgruppe unserer Partnerschule aus Eupen bekommen. Diesmal ging es nicht wie beim letzten Besuch um das Thema Resilienz, sondern vielmehr um das Thema „Nachhaltige Schule und der Weg dorthin“.

In wenigen Tagen haben wir versucht, so viel von unserem Wissen weiterzugeben, wie nur möglich. Besonders interessant waren die Projekte im Alltag, die Bezug auf diesen Aspekt nehmen. Also haben wir unseren Gästen den Alltag in der Schulküche, unseren Gemüsegarten, die Tiere, das RepairCafe und die Schmeckbar gezeigt. Dank toller Kooperationen durften wir ihnen auch unsere externen Partner, den Abenteuerspielplatz und den außerschulischen Lernort „den Turm“, zeigen.

Durch den regen Austausch und viel gemeinsame Zeit, konnten auch wir noch eine Menge lernen.

Danke, dass ihr da wart!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...