Paul-Dohrmann-Schule

Das Reparatur-Café beim stadtweiten Jugendforum

Wir waren eingeladen, unser Projekt „Repair-Café trifft Schule“ im wichtigsten Gebäude der Stadt vorzustellen. Eingeladen waren viele andere Jugendliche.

http://jugendforum.jugendring-do.de

Das Motto des diesjährigen stadtweiten Jugendforums lautete :

„Natur, Umwelt und Energie“. In verschiedenen Workshops konnten Jugendliche aus ganz Dortmund zu den Themen „Recycling, Upcycling, Müllverwertung, Wasser und Konsum“ sich informieren lassen und gemeinsame Ideen und Forderungen für die Stadt Dortmund formulieren.

Die Paul Dohrmann Schule war eingeladen um ihr erfolgreiches Repair Cafe vorzustellen und den Nachhaltigkeitsansatz dieser Idee zu vertreten. Und dies haben trotz des traumhaften Spätsommerwetters unsere fleißigen Schüler bis zum Abend  mit Bravour erledigt. Wie schön, dass auch wieder Herr Hemmers, einer unserer Raparateure von Anfang an, vor Ort sein konnte.

Und damit auch ein bisschen Action in die Sache kam, hatten wir unser schnelles Bierdeckelspiel dabei. Da kommt man ganz schön aus der Puste…

(AK)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...