Sterneküche in der Schule

Besuch von Sternekoch Stefan Marquard.

Am 15.12. wurde es so richtig lecker an der Paul-Dohrmann-Schule. Der aus dem Fernsehen bekannte Sternekoch Stefan Marquard war zu Besuch an der Paul-Dohrmann-Schule. Vormittags wurde mit einigen Schülerinnen und Schülern frisch gekocht. „Sterneküche macht Schule“ war das Motto. Durch unser Projekt „Schüler kochen für Schüler“ kochen jeden Tag die Kinder selbst gemeinsam mit den Lehrkräften die gesamte Schulgemeinde. Das sind bis zu 200 Portionen! Das Projekt fand der Sternekoch natürlich großartig!

Nachmittags teilte der Koch sein Wissen in einer Fortbildung mit den kochenden Lehrerinnen und Lehrern

Das das Zubereiten von leckeren und gesunden Speisen Spaß macht, seht ihr auf diesen Bildern! (Fotos: Nicole Kretschmer & Stefan Lembert)

Jetzt habt ihr sicher alle Appetit auf so leckeres Essen bekommen! Probiert doch mal selbst ein Rezept aus dem Sternekochbuch: