Schwimmwettkampf 2016

Schwimmwettkampf der Paul-Dohrmann-Schule mit dem SV Derne

Viele Schülerinnen und Schüler konnten beim Wettschwimmen ihre sportlichen Stärken zeigen

Die Umkleiden rappelvoll, die Schwimmbadluft voller Aufregung. „Heute könnt ihr mal richtig beweisen, was ihr könnt. Wir freuen uns mit jedem, der ins Ziel kommt“ ruft die stellvertretende Schulleiterin Susanne Neumann das Motto der Veranstaltung zur Begrüßung aus. Die gesamte Schülerschaft der Paul-Dohrmann-Schule versammelte sich am Mittwoch, den 10. Februar zum Wettschwimmen, zum Anfeuern rund um die Schwimmbahnen oder zum Spielen im Nichtschwimmerbecken im Hallenbad „Die Welle“.

Der Schwimmverein SV Derne hatte den Schwimmwettkampf professionell vorbereitet. Von der Dekoration mit Wimpelketten, über das Zeitnehmen bis hin zum Drucken zahlreicher Urkunden. Seit 35 Jahren besteht nun die Patenschaft des SV Derne zur Paul-Dohrmann-Schule. Das traditionelle Wettschwimmen stellt den jährlichen Höhepunkt dieser Kooperation dar. Für die Schülerinnen und Schüler ist dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis „BÄM! Ich war richtig gut!“ freuten sich einige Jugendliche mit stolzem Lächeln. Die Sieger der verschiedenen Altersgruppen findet ihr hier in diesem Dokument. Herzlichen Glückwunsch!