UNICEF

Um etwas für Menschen in Not zu tun, hat unser Schülerparlament vorWeihnachten fleißig Waffeln gebacken undverkauft. 225,- Euro sind da zusammengekommen!
Heute war ein Team vom Kinderhilfswerk UNICEFzu Besuch um die Spende entgegenzunehmenund um über seine Arbeit besonders in derNothilfe zu berichten.
Wir konnten sehen, was in einem Hilfspaket ist:Notnahrung, Erste-Hilfe-Sachen,
Wasser-Reinigungstabletten, und vieles mehr.Auch ein kleines Spielzeug war dabei.
UNICEF setzt sich für die Kinderrechte auf derganzen Welt ein. Damit Kindern in Not geholfenwerden kann, sind viele Menschen notwendig, dieGeld spenden oder sich anders einsetzen.
Die Schüler:innen hatten viele tolle ldeen, wasman noch für UNICEF machen könnte…klasse!
Es ist einfach gut, wenn wir Menschen unsuntereinander helfen! So kann die Welt etwasbesser werden!