Zweiter Pflanztag

Was für ein ungewohntes Gewusel im Garten!

Wie fleißige Bienen hat die Klasse 3/4 neues Gemüse im Garten angepflanzt.

Hier ist ein Artikel im Lokalkompass (Stadtanzeiger) (>KLICK<)

Auch die Zeitung “Ruhrnachrichten” hat darüber berichtet (>KLICK<)

Bei einer Gartenpolonaise mit einem lustigen Lied haben alle erstmal die Gartenwege erkundet und festgetrampelt.

Jetzt wachsen auch wieder Tomaten, Gurken, Mais, Zucchini und Kürbisse bei uns.

Löcher buddeln, Wasserschlauch anschließen, Gießkanne schleppen, Pflanzen setzen, Unkraut jäten, Kisten schleppen, Mulch sammeln. Alles wurde in kleinen Teams verantwortungsvoll und mit Beisterung erledigt.

Man konnte richtig sehen, wie die Schülerinnen und Schüler bei der Gartenarbeit aufblühen.

HIER könnt ihr alle Fotos anschauen (>KLICK<)!

Gartenwettbewerb

Wo jetzt wieder so fleißig geackert wird, wächst auch wieder unser Wunsch nach einem Geräteschuppen.

Da kam uns ein Wettbewerb für Schulgärten gerade recht. Das hier ist das Video, das wir dort eingereicht haben. Drückt alle die grünen Daumen, dass wir gewinnen! Das Video unbedingt bis zum Ende gucken!